Über mich

Monika Hagedorn

 

Hunde begeistern und begleiten mich mein ganzes Leben und seit langem beschäftige ich mich mit dem Thema Mensch-Hund-Beziehung. Schon während meiner nebenberuflichen Beschäftigung als Filmtiertrainerin war ich überzeugt von einer leisen, partnerschaftlichen, individuellen Art und Weise Hunde zu verstehen und  zu erziehen.

Nach einem ausführlichen DOGS Hundetrainer - Studium in Bonn bei Martin Rütter Mina Training GmbH habe ich meine Leidenschaft für Hunde und deren Training zum Beruf gemacht. Nach vier Jahren der Zusammenarbeit mit Martin Rütter DOGS in Hamburg, habe ich mich entschieden meinen eigenen Weg zu gehen und freue mich, Sie für das richtige Verstehen von Hunden zu begeistern. Zur Zeit teile ich mein Leben mit Pluto, einem Mischlingsrüden aus "zweiter Hand".



Meine Ausbildung umfasste u.a. folgende Themen:

Aggression, Agility, Alltag mit Hund, Angst und Traumata, Apportiertraining, behinderte Hunde, Clickertraining, Fährtentraining, Haltung mehrerer Hunde, Jagdhundetraining, Jagdverhalten, Kind und Hund, Körpersprache und Kommunikation, Kynologie, Leinenführigkeit, Lernverhalten, Rassen, Rüde/Hündin, Spielverhalten, Strassenhunde/Tierheimhunde, Verhaltenstherapie, Welpen, Welpengruppen

 Fortbildungen:

Martin Rütter, Udo Gansloßer, Jan Nijboer, Dorit Urd Feddersen-Petersen, Günther Bloch, weitere folgen.


Ihre Monika Hagedorn